-> derStandard.at/Reisen auf facebook.

Bruce Dickinson von Airon Maiden, fliegt diesen Sommer mit einer Boeing 757-200 für die isländische Low-Cost Airline Iceland Express.

Foto: Iceland Express

Aber nicht in einem 08/15-Flieger, sondern in einer speziell beklebten Maschine, bei der außen drauf steht, was innen drin sitzt.

Foto: Iceland Express

Die "Metal-Maschine" diente der Band als fliegender Tourbus. Für den Dokumentarfilm "Flight 666", der das Tourleben der Metalband dokumentierte, wurde das Flugzeug mit dem passenden Design beklebt.

Foto: Iceland Express

Nun fliegt die Maschine für Iceland Express und absolviert Linienflüge von Europa nach New York, Bosten, Chicago und Winnipeg. Der erste Flug startet am 2. Juni nach Boston.

Foto: Iceland Express

Bruce Dickinson wird einen Sommer lang hinter dem Steuer sitzen und schließt auch nicht aus, den Passagieren ein Ständchen zu singen. (red/derStandard.at)

Foto: Iceland Express