Der US-Sender CBS steht vor einem schweren Dilemma: Weil Macholiebling Charlie Sheen geschasst wurde, beginnt das große Bangen um die Quote. Deshalb entschieden sich die Programmmacher für die Fortsetzung der Serie, in der Hoffnung, auch ohne den kecken Charlie erfolgreich zu sein. Aber wer hat das Zeug in diese zweifellos sehr großen Sneakers zu schlüpfen?

Der STANDARD hilft beim Suchen und empfiehlt folgende Castings:

Foto: ORF

David Duchovny bringt aus "Californication" genügend Erfahrung als Frauenheld mit. Und er ist ungleich sympathischer.

Foto: ORF

Bild nicht mehr verfügbar.

Tom Selleck: Als Magnum brach er mindestens so vielen Frauenherzen und seine Shorts waren noch kürzer als Charlies grottige Workerhosen.

 

Foto: AP/Christensen

Bild nicht mehr verfügbar.

Tim Allen gab eine Generation vor Charlie den Macho im spießigen Umfeld. Als gereifter Heimwerkerkönig gäbe er gewiss ein gutes Bild ab.

Foto: Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

Kiefer Sutherland kann nur bedingt empfohlen werden. Die Biografie des ehemaligen Superagenten weist zumindest im exzessiven Alltagsleben gewisse Ähnlichkeiten mit jener des geschassten Charlie auf.

Foto: Reuters/Hanai

Bild nicht mehr verfügbar.

Toni Colette verkörpert in Taras Welten sechs verschiedene Persönlichkeiten. Eine siebente müsste sich ohne weiteres machen lassen, brächte Tara Quoten und würde CBS sparen helfen. Bestechend.

Foto: Reuters/McCarten

Bild nicht mehr verfügbar.

Christoph Waltz kann eigentlich nirgendwo falsch besetzt sein, oder?

Foto: AP/dapd/Bilan

Bild nicht mehr verfügbar.

Kommissar Rex - Tiere gewinnen immer, zur Not ginge auch Schweinchen Babe.

Foto: APA/Schlager

Bild nicht mehr verfügbar.

Sebastian Kurz - Hollywoodkarriere für den schnellstartenden Jungspund, wär das nichts?

Der Möglichkeiten gibt es zu Genüge. Der Standard und derStandard.at bitten um Vorschläge: "Wer wird der neue Onkel Charlie?" (Doris Priesching/DER STANDARD; Printausgabe, 11.5.2011)

Foto: APA/Jäger