Bild nicht mehr verfügbar.

Ein Foto, das Bin Ladens blutverschmiertes Gesicht zeigt, ist in einigen Fernsehberichten über seinen Tod aufgetaucht. Weder die USA noch Pakistan haben bestätigt, dass es sich dabei um ein aktuelles Foto handelt. Es gibt bereits erste Zweifel, an der  Echtheit des Bildes. Zum Beispiel auf PhotoBlog vom msnbc.com: We think that bin Laden 'death photo' is a fake

Auch der Guardian nennt das Foto eine Fälschung und verlinkt auf einen Artikel, der laut Zeitstempel aus dem Jahr 2009 stammt. Dort wird ein Artikel zu Gerüchten um Bin Ladens Tod mit eben diesem Bild illustriert.

Foto: EPA/REHAN KHAN

Laut New York Times soll Bin Laden bereits im Meer bestattet worden sein. Die NY-Times bietet auch eine interaktive Zeitleiste zu Bin Ladens Leben. Auch ein Nachruf ist online zu lesen: The Most Wanted Face of Terrorism.

In einem Kommentar schreibt Ross Douthat über den schwindenden Schrecken der Al Kaida.

Quelle: Screenshot

CNN waren die Ersten, die über den Tod Bin Ladens berichteten und beschäftigt sich bereits mit den Auswirkungen auf das Terrornetzwerk Al Kaida: A deathblow to al Qaeda?

Quelle: Screenshot

Osama auch auf der Startseite des renommierten Montagsmagazins Atlantic. Der Reporter James Fallows analysiert die Rede Obamas: The Osama News.

Quelle: Screenshot

Die BBC berichtet im Nachrichtenticker über den Tod von Osama bin Laden.

Quelle: Screenshot

Auch der Guardian berichtet via live Updates über Reaktionen und Auswirkungen des Todes von Bin Laden. (red, derStandard.at, 2.5.2011)

Quelle: Screenshot