Radfahrerin von Lkw überfahren – sofort tot

28. April 2011, 16:08
101 Postings

Lenker sah 68-Jährige bei Abbiegemanöver nicht

Linz - Eine 68-jährige Radfahrerin aus Traun (Bezirk Linz-Land) ist am Donnerstag um 11.40 Uhr von einem Lkw in Pasching im selben Bezirk überfahren worden. Das bestätigte die Polizei nach einem Bericht im ORF-Radio Oberösterreich. Der 31-jährige Lenker aus dem Mühlviertel überrollte die Frau bei einem Abbiegemanöver.

Der Lastwagen hielt an einer Kreuzung bei Rot. Als die Ampel auf Grün schaltete fuhr er los und wollte rechts abbiegen. Gleichzeitig kam die Radlerin auf einem Radweg neben der Straße von hinten daher. Der Mann dürfte die 68-Jährige übersehen und diese das Fahrzeug zu spät bemerkt haben, sagte ein Polizist zur APA. Der Lkw habe die Frau mit dem Hinterrad überrollt. Sie sei auf der Stelle tot gewesen. (APA)

Share if you care.