Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich war de facto immer allein." - der ewige Verlassene, Hans-Peter Martin.

Foto:APA/Parigger

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich würde eher sagen, ohne Raiffeisen geht nichts." - Erhard Busek über Strippenzieher unter dem Giebelkreuz.

Foto:APA/Pessenlehner

Bild nicht mehr verfügbar.

"Wir wollen einen Stil pflegen, der nicht heißt kuscheln miteinander, der nicht heißt streiten miteinander, sondern der heißt konstruktiv und sachlich miteinander zusammenzuarbeiten." - Michael Spindelegger bleibt auch im Vizekanzleramt Michael Spindelegger.

Foto:AP/Zak

Bild nicht mehr verfügbar.

"Spondeo." - immerhin hat er einen Wissenschaftsminister mit Fremdsprachenkenntnissen - Karlheinz Töchterle gelobt.

Foto:APA/Neubauer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Finance ist etwas anderes als die Kieberei." - Fekter selbst in Wandlung begriffen.

Foto: APA/Pfarrhofer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Mord und Totschlag kann man nicht planen." - planlos ins neue Ressort geschickt - Maria Fekter sagt Johanna Mikl-Leitner, wie es im Innenministerium lang geht.

Foto:AP/Punz

"Wenn Spindelegger glaubt, mit dem Team sein Ziel Platz 1 bei der Nationalratswahl 2013 zu erreichen, soll mir das auch recht sein." - ...schmeckt dem steirischen ÖVP-Chef Hermann Schützenhöfer nicht sonderlich.

Foto:STANDARD/Cremer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne." - Schwarzer Hokuspokus - ÖAAB-Generalsekretär Lukas Mandl begrüßt das neue ÖVP-Regierungsteam.

Foto:Reuters/Foeger

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich bin genauso energiegeladen wie ich jung bin." - Integrationsstaatssekretär Sebastian Kurz und seine 24-er-Batterie. (APA)

Foto:AP/Zak