Bild nicht mehr verfügbar.

"Der Saustall" (Mittwoch, 27. April, 22.55 Uhr, 3sat) wurde via Umfrage zum TV-Tipp der Woche gewählt. Auf Platz zwei landeten ex aequo "Shine a Light" (Samstag, 30. April, 20.15 Uhr, 3sat) und "Buffalo '66" (Mittwoch, 27. April, 23.00 Uhr, Servus TV).

Und in der Woche vom 2. bis 9. Mai? Neun TV-Tipps stehen wieder zur Wahl.

Foto: Archiv

Keinohrhasen

In der Komödie "Keinohrhasen" spielt Til Schweiger den Boulevardreporter Ludo, der gemeinsam mit seinem Fotografen Moritz (Matthias Schweighöfer) Jagd auf Stars, Sternchen und 'Ministerluder' macht.

Für seine letzte Sensationsgeschichte ging Ludo aber zu weit und er wird mit 300 Stunden Sozialdienst im Kinderhort bestraft. Der wird ausgerechnet von Anna (Nora Tschirner) einer alte Bekannte aus Schultagen, geleitet, die noch ein Hühnchen mit Ludo zu rupfen hat, so der ORF.

Sonntag, 8. Mai, 20.15 Uhr, ORF 2

Foto: ORF/Sevenone/Warner

Butterfly Effect

Als der achtjährige Evan immer wieder von Blackouts geplagt wird, beschließt seine Mutter mit ihm einen Psychiater zu konsultieren. Der Arzt ist ratlos, schlägt dem Kind aber vor, Tagebuch zu führen. Als Evan 20 ist, holt er die alten Aufzeichnungen wieder hervor und entdeckt, dass er durch das Lesen der Tagebücher in die Vergangenheit reisen kann. Er versucht die schrecklichen Ereignisse, die unter anderem zum Tod seiner Freundin Kayley führten, rückgängig zu machen. Mit Ashton Kutcher in der Hauptrolle.

Freitag, 6. Mai, 20.15 Uhr , ATV

Foto: ATV

The Producers

Mel Brooks' satirisches Gag-Feuerwerk "The Producers" aus dem Jahre 1968 über die Mechanismen des Showbusiness hat heute Kultstatus und wurde im Jahre 2005 mit Nathan Lane, Matthew Broderick und Uma Thurman neu verfilmt.

Montag, 2. Mai, 0.00 Uhr, ORF 2

Foto: ORF

Die Ritter der Kokosnuss

Pferdefreie Mittelalterparodie nach "Monty Phyton"-Art: Anno Domini 932 sucht König Arthur die Ritter für seine Tafelrunde und schließlich den Heiligen Gral. Für das Hufgetrappel sorgt sein Knappe Patsy mit zwei halben Kokosnussschalen.

Montag, 2. Mai, 20.15 Uhr, Arte

Foto: Arte/ZDF

Stöckl live

Thema ist "Bewusst Gesund: Liebe ist die beste Medizin". Als Experten sind Gerti Senger und Siegfried Meryn geladen. Brigitte und Dieter Chmelar erzählen von ihrer Paartherapie. Das TV-Publikum hat während der Sendung die Möglichkeit, sich bei Problemen in Liebesdingen telefonisch von Ärzten und Therapeuten beraten zu lassen.

Dienstag, 3. Mai, 20.15 Uhr, ORF 2

Foto: ORF/Günther Pichlkostner

Live is life – Die Spätzünder

Rochus "Rocco" Siwak (Jan Josef Liefers) ist spätberufener Rockmusiker. 100 Tage soll er wegen einer Lappalien vor Gericht im Altersheim arbeiten. Direkte Vorgesetzte dort ist seine Nachbarin Marina Schatz (Ursula Strauss). Man kennt sich. "Rocco" bescherte ihr mit seinen Bandproben schlaflose Nächte. Die langen Arbeitstage fordern ihren Tribut, er ist zu müde, um mit der Band für einen Wettbewerb zu proben.

Mittwoch, 4. Mai, 20.15 Uhr, ORF 2

Foto: ORF/DOR FILM/Petro Domenigg

Bella Martha

Martha (Martina Gedeck) ist Chefköchin im Hamburger Restaurant Lido. Sie kocht exzessiv und obsessiv. Als ihre Schwester plötzlich bei einem Autounfall stirbt und die achtjährige Tochter Lina zurück lässt, gerät Marthas Leben gänzlich durcheinander. Sie ist überfordert, zum ersten Mal versagen ihre Kochkünste. Martha beschließt, Linas Vater in Italien zu suchen. Auch im Restaurant gibt es eine Veränderung: der lebensfrohe Italiener Mario wird als zweiter Chefkoch engagiert.

Sonntag, 8. Mai, 20.15 Uhr, Arte

Foto: Arte/SWR/Bavaria Film

Marie Brand und der Charme des Bösen

Dr. Tilmann ist ein angesehener Anwalt, der gnadenlos Arbeitgeberinteressen vertritt und gegebenenfalls auch Massenentlassungen durchführt und unkündbare Angestellte mit dubiosen Methoden freistellt. Ein Mann, der polarisiert und Feinde hat. Nur mit Glück entgeht er einem Autobombenanschlag. Statt seiner stirbt seine Sekretärin Gloria, die seinen Wagen für ihn zur Inspektion bringen sollte.

Donnerstag, 5. Mai, 20.15 Uhr, ZDF

Foto: ZDF

Die Spielerin

"Die Spielerin" ist ein packendes Psychogramm einer Spielleidenschaft. Die wohlhabende Polina lernt den knapp vor dem Bankrott stehenden Anwalt Friedrich kennen, um ihm zu helfen, lässt sie sich dazu überreden, für ihn im Casino zu spielen. Doch schon bald verfällt Polina der Spielsucht, verliert ihr gesamtes Vermögen und endet beinahe tragisch, so 3sat über den Film mit Hannelore Elsner in der Hauptrolle.

Dienstag, 3. Mai, 20.15 Uhr, 3sat

Foto: ORF/NDR