Bild nicht mehr verfügbar.

Alfred Gusenbauer war von Jänner 2007 bis Dezember 2008 österreichischer Bundeskanzler.

Foto: APA/Hochmuth

Wien - Der ehemalige Bundeskanzler Alfred Gusenbauer (SPÖ)  hat einen weiteren Job. Er ist seit wenigen Wochen vorsitzender Stiftungsvorstand der Wartenfels Privatstiftung seines Freundes Axel Mader, berichtet das Magazin "Format". Mit dem Immobilienunternehmer verbinde ihn eine langjährige intensive Freundschaft.

Der 47-jährige Mader ist in mehrere Immobilienprojekte als Manager bzw. Gesellschafter involviert. Er sitzt im Vorstand der M.O.F. Immobilien AG und ist Eigentümer der Südufer GmbH mit Sitz in Oberwaltersdorf. Einen Namen machte sich Mader, als er sich an der Immobiliengruppe von Alfred Lion beteiligte. Beteiligungen am "WirtschaftsBlatt" und an der ET Multimedia folgten.

Nach Gusenbauers Jobs für Bautycoon Hans Peter Haselsteiner und Immobilienspezialist René Benko ist das also nun erneut ein Mandat mit Nähe zur Immobilienbranche. (APA)