Foto: Reuters/Bader

"Endlösung." - Was Kärntens Freiheitlichen-Chef Uwe Scheuch zur Ortstafelfrage einfällt.

Foto: APA/Eggenberger

"Der Fisch ist an der Angel." - Kärntens Landeshauptmann Gerhard Dörfler (FPK) jubiliert über den Ortstafelfang

Foto: APA/Eggenberger

"Das ist keine Einigung, das ist Erpressung, juristisch nicht vertretbar und völkerrechtswidrig." - der Fisch aber schon wieder am Sprung ins Wasser - Slowenenvertreter Rudi Vouk.

Foto: Der Standard/Cremer

"Ich war sehr traurig." - Fernsehtragödie - Bundespräsident Heinz Fischer beim Ansehen der Ernst-Strasser-Videos.

Foto: AP/Punz

"Wenn du als 40-jähriger Politiker ohne Mandat dastehst, musst du sehr aufpassen, dass du kein Sozialfall wirst. Oder du gehst ins Lobbying." - Seniorenbund-Chef Andreas Khol über die politische Midlife-Crisis.

Foto: Hopi-Media/Holzner

"Ob Sie es glauben oder nicht, ich habe überhaupt keine Handynummer von Ernst Strasser, weder eine neue noch eine alte. Er ist ja auch schon mehr als zehn Jahre aus Niederösterreich weg." - aus dem Aug, aus dem Telefonbuch - Erwin Pröll (ÖVP).

Foto: EPA/Ali Ali

"Ich weiß gar nicht, wie ich dazu komme. Ich tue nichts, um solche Gerüchte zu nähren, sie nutzen der ÖVP nichts, und ich denke nicht darüber nach." - Mein Name ist Hase, also eigentlich Michael Spindelegger, Sicher-Nicht-Pröll-Kronprinz.