Mit "Unnützem Wissen" zum Erfolg

7. April 2011, 17:52
42 Postings

Inzwischen hat die Facebook-Seite mit skurrilen Informationen über eine halbe Million Fans

Wer sich regelmäßig auf Facebook herumtreibt, dem werden die Seiten „Unnützes Wissen" oder „Rätsel des Tages" bekannt vorkommen. Bei der Firma, die die Facebook-Seiten in Umlauf brachte, handelt es sich um die Linzer Online Marketing Agentur Pulpmedia. Am Donnerstag überschritt „Unnützes Wissen" die 500.000-Fans-Marke, meldet das Unternehmen erfreut. Damit zieht es österreichweit an Profilen wie den Radiosendern Ö3 und Kronehit sowie international an Microsoft oder Corona vorbei. 

Low Budget Projekt

„Wir haben die Page mit nur 100 US-Dollar Werbebugdet groß gezogen - durch virales Targeting mit hoher Like-Through-Rate", sagt Johannes A. Skrivanek, Online Marketing Leiter bei Pulpmedia. Unternehmen können diese Fanseiten als Plattform für Kampagnen nutzen und damit ihre Marken effizient wie unaufdringlich an diverse Personengruppen herantragen. (ez, derStandard.at, 07. April 2011)

Der WebStandard auf Facebook

  • Unnütz bedeutet nicht gleichzeitig uninteressant.
    foto: screenshot, facebookseite

    Unnütz bedeutet nicht gleichzeitig uninteressant.

Share if you care.