Der ORF hat sich auf der internationalen TV-Messe MIPTV in Cannes die Ausstrahlungsrechte der Zeichentrickserie "The Governator" gesichert. Die 52-teilige halbstündige Serie, in der Arnold Schwarzenegger gegen das Böse kämpft, wird voraussichtlich 2012 zu sehen sein. "Schwarzeneggers Auftreten in Cannes war das Ereignis bei der diesjährigen MIPTV. Als Vollprofi agierte er leidenschaftlich und überzeugend als Promoter für seine Serie und hatte offenbar wirklich Spaß daran, wieder im Showbiz zurück zu sein", wurde ORF-Film- und Serienchefin Andrea Bogad-Radatz heute in einer Aussendung zitiert.

Auch die HD- und 3D-Neuproduktionen der Serien "Wickie und die starken Männer", "Biene Maja" und "Heidi" werden im ORF laufen. Die Serie "Borgia", die derzeit mit ORF-Beteiligung in Prag entsteht, wird voraussichtlich zu Jahresende im ORF zu sehen sein. Jamie Oliver kocht in seiner neuen Serie "30 Minute Meals" voraussichtlich ab Jahresende in ORF eins auf. (APA)