Montag Nachmittag waren es über 124.000 Leute, die die Webcam eines Adlernestes in einem Baum aufgerufen hatten - am Dienstag waren es zeitweise sogar über 165.000. Die Kamera des Raptor Resource Projects ist nämlich auf ein Adlernest in Decorah (Iowa, USA) gerichtet, in dem sich frisch geschlüpfte Küken befinden.

Foto: Raptor Resource Project, Bob Anderson/AP/dapd

Die Vögel sind bei der Brutpflege zu sehen. Manchmal zoomt die Kamera so nah an das Nest heran, dass das Gefieder in Großaufnahme betrachtet werden kann. Manchmal macht sie einen kurzen Schwenk über das Gebiet hinweg, so dass die Aussicht vom Nest, das sich 24 Meter über dem Boden befindet, bewundert werden kann. Am Samstag - nach Schlüpfen des ersten Adlerjungen - war die Webseite sogar kurzfristig offline. Die Last der Aufrufe war zu groß ...

--> Webcam Decorah Eagles

(red)