Jagerhofer verkauft CheckFelix

4. April 2011, 10:34
35 Postings

Hannes Jagerhofer verkauft die Reisesuchmaschine an die touristische Metasuche Kayak

Hannes Jagerhofer (ACTS Communication GmbH), Gründer und ehemaliger Haupteigentümer der JaBo Softwareentwicklung und Vertrieb GmbH, verkauft CheckFelix an die touristische Metasuche Kayak (Unternehmenshauptsitz in Norwalk im US-Bundesstaat Connecticut). Jagerhofer wird ab sofort als Marketing Consultant für das Unternehmen tätig sein, teilt er in einer Aussendung mit.

Kayak will CheckFelix weiterhin als eigenständige Marke betreiben. Die österreichische Reise-Metasuchmaschine wurde im Jahr 2005 gegründet. Über den Kaufpreis der Transaktion wurden keine Angaben gemacht.

Karl-Heinz-Grasser, der 2009 mit 13 Prozent bei JaBo als Investor eingestiegen ist, wird damit ebenfalls seine Anteile wieder los. (red)

Share if you care.