Kommunalkredit sucht neuen Vorstand

3. April 2011, 16:33
6 Postings

Nachfolger für Steinbichler und Fleischmann per 7. November gesucht

Wien - Die im Eigentum der Republik stehende Kommunalkredit sucht einen neuen Vorstand, der sowohl die Kommunalkredit Austria als auch die abgespaltene KA Finanz AG in Personalunion ab 7. November 2011 führen soll. Zur Ausschreibung gelangen sowohl der Vorstandsvorsitzende als auch ein Mitglied des Vorstandes, geht aus der im Amtsblatt der "Wiener Zeitung" (Wochenendausgabe) veröffentlichten Stellenausschreibung hervor.

Seit November 2008 werden die beiden voneinander unabhängigen Banken von Alois Steinbichler (Vorsitz) und Andreas Fleischmann ebenfalls in Personalunion geführt.

Bevor er zur Kommunalkredit wechselte, war Steinbichler Vorstand der BAWAG P.S.K.. Sein Vorgänger in der Kommunalkredit, Reinhard Platzer, wurden damals mit sofortiger Wirkung abberufen. (APA)

Share if you care.