Bild nicht mehr verfügbar.

Ditto ist schon seit ihrer Teenagerzeit von Lagerfeld fasziniert - im November bekam sie von ihm einen Bambi überreicht.

Foto: AP/Gottschalk

Berlin  - Popsängerin Beth Ditto hätte gern die Altkleider von Karl Lagerfeld aus der Zeit vor dessen Schlankheitswahn. "Ich habe einen Wunsch: dass er mir seine Klamotten von damals schickt. Die passen ihm doch eh nicht mehr", sagte die 30-Jährige Frontfrau der Band "Gossip" dem deutschen "Tagesspiegel".

Von Lagerfeld sei sie schon als Teenager "total fasziniert" gewesen. Sie habe von dem Modedesigner aus den internationalen Modemagazinen ihrer schwulen Freunde erfahren. "Ich mag das Frauenideal von damals sehr: große, kurvige Amazonen wie Cindy Crawford und Claudia Schiffer. Auch Karl sah in den 90er Jahren fantastisch aus."

Ditto ist trotz ihrer Körperfülle absolut mit sich "im Reinen". "Natürlich weiß ich, dass man mich anders behandeln würde, wenn ich dünner wäre.(...) Wie ein menschliches Wesen. Die meisten haben Angst vor Dicken." (APA)

--> Interview mit dem Tagesspiegel