Foto: Flyer

Feminstinnen rufen auch heuer zur alljährlichen Demonstration auf. "Mit der diesjährigen Demonstration knüpfen wir an, an 100 Jahre Frauenkampftag. In Wien fand am 19. März 1911 die erste große Demonstration für Frauenrechte statt, bei der 20.000, mehrheitlich Frauen und Arbeiterinnen, gemeinsam auf die Straße gingen. Doch die Geschichte des Frauenwiderstands hat schon
lange vorher begonnen", heißt es in der Ankündigung der Demo-Organisatorinnen. "Wir beziehen uns auf die Frauenwiderstandsgeschichte, erkennen die Unterdrückungsverhältnisse und machen sie sichtbar, verteidigen das Erkämpfte und führen den Kampf für internationale Frauenbefreiung in Verbundenheit mit allen Frauen der Welt" schreiben die Frauen weiter.

Frauen, Mädchen, Lesben sind aufgerufen, sich am 8. März anzuschließen. (red)