Teich statt Dom: Sonntag wechselt "Im Zentrum" vom Haas-Haus auf den Küniglberg ins ORF-Foyer.

Foto: ORF/Thomas Ramstorfer

Mehr Zuspielmöglichkeiten, illuminierter Teich im Hintergrund und Rundflug über den Rainer-Bau - solange der ORF nicht wie geplant abgesiedelt ist und der letzte das Licht abdreht. Talkthema zum Neustart: Rekordjagd im Sport.

Foto: ORF/Schafler

Fünf Gäste passen nun aufs Podium, nicht unbedingt nach Parteien, sagt Moderatorin Ingrid Thurnher, so "schaut es einfach gut aus". Nun mit Publikum, das Talkgäste "pointierter" reden lässt, und aus dem ein bis zwei Experten zu Wort kommen.

Foto: ORF/Schafler

Werner Mück, damals Chefredakteur, erstellte 2002 eine Pilotfolge aus dem ORF-Foyer, schon "Im Zentrum" genannt. ORF-Chefin Monika Lindner lehnte ab.

Foto: STANDARD/Newald

Bild nicht mehr verfügbar.

Im ORF kostet "Im Zentrum" rund 250.000 Euro jährlich weniger als in Ex-Infodirektor Elmar Oberhausers Location Haas-Haus (2007 bis 2011). (DER STANDARD, Printausgabe, 21./22./231.2011)

derStandard.at/Etat auf Facebook

Zum Thema

Foto: APA/HERBERT P. OCZERET