Herold Business Data kauft UrlaubUrlaub.at

20. Jänner 2011, 15:19
1 Posting

Der Datenspezialist hat die Website knapp eineinhalb Jahre nach deren Gründung übernommen

Wien - Der Datenspezialist Herold Business Data GmbH, der auch die österreichischen Telefonbücher und die Gelben Seiten herausgibt, hat nun die Website UrlaubUrlaub.at knapp eineinhalb Jahre nach deren Gründung übernommen. Das Online-Start-up-Unternehmen biete Österreich-Urlaubern einen umfassenden Überblick über mehr als 128.000 Anbietern im Tourismusbereich, teilte Herold am Donnerstag in einer Aussendung mit. Das Portal besuchten mehr als 430.000 Besucher im Monat. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Auf der Website werden den Angaben zufolge unter anderem rund 45.000 Unterkünfte - vom Privatzimmer bis zum Fünf-Sterne-Hotel - sowie Mountainbike-Touren, Wanderstrecken und Klettersteige dargestellt.

"In den ausgesprochen gelungenen ersten eineinhalb Jahren konnte sich urlauburlaub.at als maßgebliche Informationsquelle für den Österreich-Urlauber etablieren. Und auch die wirtschaftlichen Ergebnisse haben unsere Erwartungen übertroffen. Nun freuen wir uns auf eine neue Ära, in der sich unser Portal als Teil der Herold-Produktfamilie erfolgreich weiterentwickeln wird", meinte die bisherige UrlaubUrlaub.at-Geschäftsführerin Barbara Thaler zum Verkauf. (APA)

Share if you care.