Mexiko-Stadt - Mitten im auch bei Ausländern sehr beliebten Touristen-Ort Acapulco im Südwesten Mexikos sind die enthaupteten Leichen von 15 jungen Männern entdeckt worden. Die Leichen seien in der Nähe eines Einkaufszentrums gefunden worden, teilten die Behörden am Samstag mit. Die Köpfe seien alle zusammen an einem anderen Ort entdeckt worden. Die Behörden vermuteten, dass die jungen Männer im Alter von etwa 25 bis 30 Jahren Opfer des brutalen Drogenkriegs im Land wurden.

In Mexiko tobt ein brutaler Kampf zwischen rivalisierenden Kartellen. Seit Präsident Felipe Calderon bei seinem Amtsantritt Ende 2006 den mächtigen Drogenbanden den Kampf angesagt hatte, starben bei der mit Unterstützung der Armee geführten Offensive sowie Auseinandersetzungen zwischen den Banden landesweit mehr als 30.000 Menschen. (APA)