Exakt 3.830.103 Postings wurden 2010 auf derStandard.at abgegeben. Zu welchem Beitrag gab es die meisten Postings? Das Ranking der meistkommentierten Artikel 2010 finden Sie in dieser Ansichtssache.

Bei der Wien-Wahl war Gülsüm Namaldi jene Politikerin, die die meisten Vorzugsstimmen holte. Im RAU-TV-Videointerview sprach sie über ihr Kopftuch, Sprachprobleme unter Migranten und rechtsradikale Angriffe auf Religion. Ein Reizthema, zeigen die 3.676 Postings.

>>> "Religiosität ist meine persönliche Sache"

Foto: Screenshot

Mitten im Wien-Wahlkampf ging Christine Marek, damals Staatssekretärin und Spitzenkandidatin der ÖVP Wien, mit dem Vorschlag "Arbeitspflicht" für Arbeitslose an die Öffentlichkeit. Dazu gab es eine 3.610 Postings umfassende Debatte im Forum.

>>> ÖVP will "Arbeitspflicht" für Arbeitslose – Hundstorfer will Marek aufklären

Foto: Screenshot

Dauerbrenner in den Foren ist das Thema Rauchen/Nichtrauchen. "Meine Geduld ist am Ende", richtete Gesundheitsminister Stöger den Wirten im STANDARD-Interview aus. In 3.476 Postings wurde das von den Userinnen und Usern kommentiert.

>>> Stöger droht Wirten mit generellem Rauchverbot

Foto: Screenshot

Im November setzte sich der Castor-Transport in Bewegung, begleitet von den größten Anti-Atom-Protesten in der Region seit über 30 Jahren und 3.428 Postings auf derStandard.at.

>>> Atommüll in Gorleben eingetroffen

Foto: Screenshot

Die Wien-Wahl brachte allen Parteien bis auf die FPÖ Verluste. Das Ergebnis kommentierten die Userinnen und User in 3.425 Postings.

>>> FPÖ verdoppelt sich, rote Absolute weg, Grüne und VP verlieren

Foto: Screenshot

Türkisch beschriftete Milchpackerl erhitzten im August die Gemüter im Forum: 3.403 Postings.

>>> "Türk-Milch" der NÖM erhitzt Gemüter

Foto: Screenshot

Tote und Verletzte forderte die Erstürmung der "Gaza-Solidaritätsflotte" im Mai des Vorjahres. Die Aktion löste eine Welle der Kritik aus und wurde im Forum in 3.030 Postings heftig diskutiert.

Foto: Screenshot

"Schland unter" hieß es im Juli, die Spanier kickten sich ins Finale der Fußball-WM 2010 in Südafrika. Die Userinnen und User sorgten für 2.893 Postings.

>>> Schland unter – Spanien im Finale

Foto: Screenshot

Der Artikel über die Demonstration gegen den Korporationsball führte zu einer langen Debatte im Forum: 2.830 Postings.

>>> Hundert Anzeigen bei Gegenveranstaltung

Foto: Screenshot

Eine tragische Wendung nahmen die Proteste gegen das Sparprogramm in Griechenland. Zehntausende Menschen demonstrierten in Athen, ein Brandanschlag auf eine Bank forderte drei Menschenleben. Dazu wurden im Forum 2.745 Kommentare gepostet.

>>> Tote bei Protesten in Griechenland

Zum Thema: Die meistgelesenen Artikel des Jahres 2010

Foto: Screenshot