Android-Apps noch kein Verkaufsschlager?

Foto: derStandard.at/Screenshot

Hersteller Rovio, vor allem durch das Spiel "Angry Birds" bekannt, sieht noch erhebliches Aufholpotenzial bei Googles Handy-Software-Marktplatz "Android Market". Laut Unternehmenschef Peter Vesterbacka konnte bisher "kein Softwareunternehmen mit einer kostenpflichtigen Android-Applikation erfolgreich" sein. Im Gegensatz dazu habe sich Apples AppStore für iPhone und Co. zur lukrativen Plattform entwickelt. Bei Android-Nutzern hätten bislang nur Gratis-Apps funktioniert, weshalb man "Angry Birds" für Android kostenlos anbieten müsse, während die iOS-Fassung kostenpflichtig ist.

Werbung

Vesterbacka nach könne man als Entwickler derzeit nur über die Schaltung von Werbung mit Android-Apps Geld verdienen. Dennoch plane man zu einem späteren Zeitpunkt auch eine werbefreie und kostenpflichtige Version für Googles Plattform. Optimistisch sei er, was die Verkaufszahlen betrifft, aber nicht. (zw)

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