CD-Kritik vor Neujahrskonzert

27. Dezember 2010, 18:18
20 Postings

"tv-media": Wetten, dass... das Neujahrskonzert die Höchstnote verdient

Hoffentlich erkrankt Franz Welser-Möst nicht noch. Oder die Philharmoniker haben ausnahmsweise keine guten Tage. Spätestens seit dem Vorschreib-Gau von "Österreich" zu "Wetten, dass...?" wissen wir, dass allzu prognostischer Journalismus Mut, wenn nicht Übermut erfordert.

Zugegeben, wir haben auch gerade eine Serie "Medien 2011" laufen, mit absehbaren und möglichen Ereignissen und Entwicklungen des kommenden Jahres. "tv-media" allerdings weiß schon in der seit Montag vorliegenden Ausgabe das Neujahrskonzert 2011 einzuschätzen: "Bewertung": Vier von vier möglichen Punkten, und: "Pflichtkauf".

Merke: Die Voraufführung der Philharmoniker dieses Konzers findet am 30. Dezember 2010 um 11 Uhr statt, das Silvesterkonzert am Abend des 31. Dezember und das Neujahrskonzert, wie gewohnt, am 1. Jänner um 11.15 Uhr. Die CD kommt am 7. Jänner auf den Markt, noch bei Universal, ab 2012 bei Sony Music. Aber wir sind jetzt schon überzeugt, dass auch das ganz super wird, und vergeben die Höchstnote für 2012. Damit wir auch einmal ganz vorne mit dabei sind. (fid)

  • Artikelbild
    scan: derstandard.at
Share if you care.