Cultural Triangle of Prespa

2. Februar 2011, 16:42
1 Posting

Besuch im Dreiländereck Albanien, FYR Mazedonien und Griechenland. Ostern 2010 besuchte Leser Alexander Koch Prespa im Nordwesten von Griechenland

Ostern 2010 besuchte Alexander Koch mit seiner Familie Prespa im Nordwesten von Griechenland. Grund des Besuchs war ein EU-Freiwilligen-Jahr seiner Cousine, welches sie in diese Gegend verschlagen hatte.

Gleichzeitig mit ihr waren auch noch Freiwillige aus anderen Ländern dort: Aurelien und Olivier aus Frankreich, Danielle aus Italien, Senab aus Jordanien und Marianna aus der Ukraine.

Uns verschlug es in den griechischen Teil des Unesco World Heritage. Leider blieb uns für einen Besuch in Albanien und Mazedonien nicht genügend Zeit.

Bild 1 von 35
foto: alexander koch

Blick über Agios Germanos. In der Nacht schneite es bis knapp über dem Dorf.

weiter ›
Share if you care.