Bild nicht mehr verfügbar.

Elton John war für einen Tag Chefredakteur beim britischen "Independent".

Foto: REUTERS/Dylan Martinez

Bild nicht mehr verfügbar.

Hier im Bild mit "Independent"-Chef Evgeny Lebedev

Foto: REUTERS/Dylan Martinez

Elton John ist unter die Chefredakteure gegangen: Anlässlich des Welt-Aids-Tags übernahm der britische Popstar das Zepter für die Mittwochsausgabe der Tageszeitung "The Independent". Sie widmete dem Kampf gegen die Immunschwächekrankheit mehr als zwölf Seiten. Neben einem Leitartikel des Pop-Stars gibt es auch Beiträge berühmter Freunde des 63-jährigen Musikers, darunter von Schauspielerin Elizabeth Taylor, dem ehemaligen US-Präsidenten Bill Clinton und dem britischen Schriftsteller Stephen Fry.

John schreibt über Fortschritte bei der Aids-Bekämpfung

Thema von Johns Artikel sind vor allem die Fortschritte bei der Aids-Bekämpfung. So sei die Zahl der Neuinfektionen in den am schlimmsten betroffenen Ländern sei seit 2001 um 25 Prozent gesunken, schreibt er. Die Frontseite des Blattes schmückt ein aus roten Rosen bestehendes Gemälde des britischen Künstlers Gary Hue. Die Erlöse aus dem Verkauf der Ausgabe sollen in Elton Johns Aids-Stiftung fließen. (APA)