Thomas Raffl unterschrieb in Salzburg

25. November 2010, 14:40
6 Postings

Vertrag über zweieinhalb Jahre für den Stürmer

Salzburg - Thomas Raffl kehrt nach dem Ende seines Engagements in Schweden nach Österreich zurück, allerdings nicht zu seinem Stammclub Villacher SV. Am Donnerstagnachmittag gab der österreichische Eishockey-Meister Red Bull Salzburg die Verpflichtung des 24-jährigen Stürmers bekannt. Raffl erhielt einen Vertrag über zweieinhalb Jahre, er wurde noch am Donnerstag in Salzburg erwartet und könnte am Freitag im Heimspiel gegen die Graz 99ers sein Debüt im Bullen-Trikot geben.

"Die Red Bulls haben in Österreich die beste Organisation, die besten Trainingsmöglichkeiten und eine sehr gute ärztliche Betreuung, sprich bestmögliche Rahmenbedingungen, um sich weiter zu entwickeln", begründete Raffl seine Entscheidung.

Raffl debütierte in der Saison 2003/04 in der Kampfmannschaft des VSV, absolvierte eine Saison in Nordamerika (2005/06) und wechselte im Jahr 2009 nach 201 Ligaspielen und 50 Treffern für Villach zu Lulea nach Schweden. Nach 67 Spielen und acht Toren in eineinhalb Saisonen kehrt der Teamspieler nun nach Österreich zurück. (APA)

Share if you care.