Gestohlener Bankomat gefunden

23. November 2010, 10:18
3 Postings

Leer in Krenglbach aufgetaucht - Keine Spur zu Tätern

Der Bankomat, der in der Nacht auf Montag aus einem Welser Einkaufszentrum gestohlen wurde, ist im nahe gelegenen Krenglbach (Bezirk Wels-Land) wieder aufgetaucht. Der Automat ist leer, Genaueres war vorerst noch nicht bekannt. Das teilte die Sicherheitsdirektion Oberösterreich am Dienstag mit. Bisher haben die Kriminalisten keine heiße Spur.

Unbekannte waren in das Einkaufszentrum eingedrungen, hatten den Bankomat aus der Verankerung gerissen und abtransportiert. Der Diebstahl wurde erst Stunden nach dem Coup entdeckt. Obwohl die Verbindung des Bankomaten zur Betreiberfirma bereits um 2.00 Uhr ausfiel, wurde das Einkaufszentrum erst in der Früh darüber informiert. Österreichweit hat die Polizei heuer bereits mehr als 20 ähnliche Fälle verzeichnet. (APA)

Share if you care.