Mit einem Team von drei Kameraleuten war Dirk Bleyer in Südafrika unterwegs und erkundete die Nationalparks und Landstriche auf der Suche nach den Naturschätzen des Landes.

Bild: Baobab im Land der Venda, Nord-Südafrika

Foto: Dirk Bleyer

Von den subtropischen Ständen an der Garten Route, über das wilde Buschland der Karoo und zu ursprünglichen Dörfern in der Wild Coast und den Drakensbergen von Lesotho, führt in seine Reise auch zu den Menschen.

Bild: Kinder im Township Graff-Reinet

Foto: Dirk Bleyer

Immer wieder erfährt er die südafrikanische Gastfreundschaft, ob beim König der Venda oder im Township.

Bild: Fußballmanschaft im Township Graff-Reinet

Foto: Dirk Bleyer

Für seine Aufnahme bekam er teilweise Genehmigungen, die bisher nur der BBC gewährt worden waren.

Foto: Dirk Bleyer

Dadurch hatte er die Möglichkeiten zu Aufnahmen von Tieren, die nicht nur für den Autor von ungewöhnlicher Nähe waren.

Foto: Dirk Bleyer
Foto: Dirk Bleyer

Heimtransport einer Axt.

Foto: Dirk Bleyer
Foto: Dirk Bleyer

Dirk Bleyer Auge in Auge mit einem Gepard.

Foto: Dirk Bleyer

Springende Buckelwale vor der Elefantenküste bei St.Lucia, Südafrika

Foto: Dirk Bleyer

Kapstadt, Shopping- und Kulturzentrum Water Front (alter, renovierter Hafen), mit Tafelberg im Hintergrund.

Foto: Dirk Bleyer
Foto: Dirk Bleyer

Buschmänner bei der Jagd in der Kalahari am Nord-Kap.

Foto: Dirk Bleyer
Foto: Dirk Bleyer

Blick auf Kapstadt von Helikopter aus.

Foto: Dirk Bleyer

Dirk Bleyer am Blyde River Canyon.

Foto: Dirk Bleyer

Köcherbäume im Nord Kap.

Foto: Dirk Bleyer

Weinreben im Herbst, Wineland, Franshoek.

Foto: Dirk Bleyer

Blick auf die Drei Rondavels im Blyde River Canyon.

Foto: Dirk Bleyer

Felsen mit unbekannten und seltenen Steingravuren (Petroglyphen) der Buschmänner ("San"). Der Fundort wird geheim gehalten.

Foto: Dirk Bleyer

Vortrag:
Südafrika - Von Kapstadt zum Krügerpark
am 03.12.2010 im AudiMax, ab 19 Uhr: afrikanisches Buffet
19.30 Uhr: Afrikanische Live-Percussion mirt Drum-O-Rama 20.00 Vortrag "Südafrika"
Vorverkauf: ba-Ca, Ö-Ticker, Uniportier
Infos + Reservierungen: www.allesleinwand.at

Foto: Dirk Bleyer