In der deutschen Stadt Mannheim machten Nutzer von Googles Online-Straßendienst Street View einen kuriosen Bilderfund. Die Aufnahme zeigt einen nackten Mann der im Kofferraum seines Cabrios liegt.

Fehler oder Korrektur

Wie es zu der mysteriösen Aufnahme kam ist unklar, denn im Bild ist auch ein klarer Fehler zu erkennen. Das Auto steht in einer Hauseinfahrt, daneben liegt ein Hund dessen Hinterteil allerdings zum Teil fehlt. Nun wird im Internet spekuliert ob es sich dabei um eine fehlerhafte Aufnahme handelt oder aber eine nachrtägliche Bildbearbeitung.

Reaktion

Auf diversen Internetseiten, allen voran Twitter, kursieren Meldungen und Screenshots des nackten Mannes. Street View-Betreiber Google scheint mittlerweile darauf reagiert zu haben, der Mann im Kofferraum wurde bereits unkenntlich gemacht.

Vergangenen Donnerstag startete Google Street View in Deutschland und zeigt nun 360-Grad-Bilder von 20 deutschen Großsstädten. (red)

Der WebStandard auf Facebook