Eine Folge der Serie "Breaking Bad" (Samstag, 20. November, 21.35 Uhr, Arte) wurde laut Umfrage zum TV-Tipp der Woche gewählt. Auf Platz zwei landete "X-Men – Der letzte Widerstand" (Freitag, 19. November, 20.15 Uhr, ATV) vor "Das Mädchen mit dem Perlenohrring" (Dienstag, 16. November, 20.15 Uhr, Arte)

Und in der Woche von 22. bis 28. November? Neun TV-Tipps stehen wieder zur Auswahl. Was können Sie empfehlen?

Foto: Arte

Bild nicht mehr verfügbar.

39,90

"Octave Parango ist jung, talentiert, schwimmt in Geld und gehört zu den erfolgreichsten Kreativen seines Fachs. Er arbeitet für die größte aller Werbeagenturen, "Ross & Witchcraft" in Paris, und entscheidet heute, was die Welt morgen kaufen wird. Die Frauen stehen bei ihm Schlange. Doch erst, als er seine große Liebe Sophie trifft und wieder verliert, gerät sein Leben ins Wanken", schreibt Arte über den Film, der auf dem gleichnamigen Bestseller von Frédéric Beigbeder (Bild) basiert. Der Franzose war erfolgreicher Texter bei der Werbeagentur Young & Rubicam.

Montag, 22. November, 21.40 Uhr, Arte

Foto: APA/epa/Skeudener

Finding Fidel

Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs lebte Eric Durschmied in Kanada. Der junge Fotograf reiste 1958 auf eigene Faust nach Kuba. Dort begann er seine Karriere als Kriegsberichterstatter mit einer Sensation: dem ersten Film über den Rebellen Fidel Castro in den Bergen der Sierra Maestre. Kurze Zeit darauf marschierte Castro mit seinen Rebellen siegreich in Havanna ein. Der Film ist eine vielschichtige Reise durch die Zeit und die Erinnerung.

Sonntag, 28. November, 23.05 Uhr, ORF 2

Foto: ORF

Waltz with Bashir

In einem animierten Dokumentarfilm verarbeitet der israelische Regisseur und Drehbuchautor Ari Folman seine Erlebnisse als Soldat im Libanonkrieg Anfang der 80er Jahre, die er beinahe vollständig verdrängt hatte. Folmans Werk wurde mit zahlreichen Preisen und Auszeichnungen bedacht.

Dienstag, 23. November, 20.15 Uhr, Arte

Foto: Arte

Bild nicht mehr verfügbar.

Der Sohn von Rambow

England in den 80ern: Will Proudfoot ist elf und wächst in einer nach dem Tod des Vaters streng religiös lebenden Familie auf. Er lernt den wilden Lee Carter kennen, zwei Welten prallen aufeinander. Will sieht bei Lee eine Raubkopie des Films "Rambo: First Blood", die beiden entwickeln eine gemeinsame Leidenschaft. Sie drehen "Rambo" nach, genauer gesagt einen Film über seinen Sohn, gespielt von Will.

Freitag, 26. November, 20.15 Uhr, Arte

Foto: Archiv

Bild nicht mehr verfügbar.

Polt muss weinen

Landgendarm Polt (Erwin Steinhauer) ermittelt in den Weinviertler Hügeln. Der in der Gemeinde nicht gerade beliebte Albert Hahn wird tot aufgefunden. Alle im Dorf scheinen erleichtert. Doch bevor Polt mit der Arbeit beginnen kann, reißt Kriminalinspektor Kratky (Nikolaus Paryla) aus Wien die Leitung der Ermittlungen an sich. Aber die mürrischen Dörfler wollen sich dem Fremden nicht öffnen.

Dienstag, 23. November 21.45 Uhr, BR

Foto: Archiv

Tatort

Beim Ermittler Felix Murot wird ein Tumor festgestellt. Er hat Angst und verdrängt die Krankheit. Ausgerechnet jetzt führt in ein Fall an die Stätte seiner Kindheit zurück: An den Edersee. Eine Leiche, erschossen in einem Ruderboot – daneben eine Waffe, die aus dem Umfeld er RAF stammt. Die Ermittlungen der Polizei vor Ort sind schon abgeschlossen, man geht von Selbstmord aus. Murot glaubt jedoch nicht an diese Theorie und mietet sich in der kleinen Pension am See ein.

Sonntag, 28. November, 20.15 Uhr, ORF 2

Foto: ORF/ARD/Johannes Krieg

Kikis Kosmos
Das Schaffen der Künstlerin Kiki Kogelnik

Kiki Kogelnik war Zeit ihres Lebens eine Wandlerin zwischen den Welten, ihrer Kärntner Heimat, ihrer Wiener und New Yorker Wahlheimat. Werke der Künstlerin sind derzeit in der Ausstellung "POWER UP – Female Pop Art" in der Kunsthalle Wien zu sehen. Der ORF zeigt ein Porträt im Rahmen der "art.genossen".

Montag, 22. November, 23.50 Uhr, ORF 2

Foto: ORF

Bild nicht mehr verfügbar.

Frau Kuttner & Herr Kavka

Was macht eine moderne Frau, einen echten Kerl aus? Vierteilige Serie mit Sarah Kuttner und Markus Kavka, die unser Rollenverständnis aufs Korn nimmt. In Folge Nummer eins boxt Kuttner (Archivbild) mit Exweltmeisterin Ina Menzer und begibt sich in einen Käfig mit Spinnen. Kavka übernachtet in einer Einzelzelle und tanzt Tango.

Donnerstag, 25. November, 22.25 Uhr, 3sat

Foto: AP/Hermann J. Knippertz

Gangs of New York

Manhattan um 1860: Im Stadtteil Five Points herrschen Bandenkriege. Dorthin will der irisch-amerikanische Einwanderer Amsterdam Vallon (Leonardo DiCaprio) nach einer langer Haftstrafe. Er hat eine alte Rechnung mit Gangsterboss "The Butcher" William Cutting (Daniel Day-Lewis, Bild) offen.

Montag, 22. November, 20.15 Uhr, Puls 4

Foto: Centfox