Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich stehe dazu, wir haben nicht alles bedacht." - die Budgetbeichte - Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek (SPÖ).

Foto: APA/Fohringer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Wenn da ein paar Fehler passiert sind, braucht man sich nicht zu genieren, das soll man zugeben und dann soll man es verbessern." - alles wird gut, sagt Kanzler Werner Faymann (SPÖ) seinem Budget ein Teil-Adieu.

Foto: APA/Pfarrhofer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Intelligentes Sparen ist eigentlich angesagt, da braucht man aber länger als eine Klausur in einer Therme." - Salzburgs Landeshauptfrau Gabi Burgstaller (SPÖ) will der Regierung in einem Konklave Feuer machen, bis es weiß raucht.

Foto: APA/Pfarrhofer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Das ist keine Idee, sondern ein Rülpser". - Niederösterreichs Landeshauptmann-Stellvertreter Wolfgang Sobotka lehnt Stögers Spitalsreform ab.

Foto: APA/Fohringer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Das ist genau der miserable Stil, den die Menschen in Österreich schon so satt haben. Wenn man sowas sagt, wie diese 'Rülpser'-Antwort, darf man sich nicht wundern, wenn man dann Politikverdrossenheit erntet, wenn das Ansehen der Politiker noch schlechter wird." - Nocheinmal Burgstaller. Sie reagiert auf Sobotka.

Foto: APA/Gindl

"Wenn es im Wiener Wahlkampf geheißen hat, cool und geil, dann muss ich sagen, na noch viel geiler als die ÖVP ist der Strache, und cooler ist er auch." - da sage noch wer, der FPÖ-Chef punkte nur bei der Jugend, Ex-IV-Generalsekretär Herbert Krejci, Jahrgang 1922.

Foto: Standard/Cremer

Bild nicht mehr verfügbar.

"In dem Video ist zu erkennen, dass in jenen acht Sekunden, die 'Am Schauplatz' nicht ausgestrahlt worden sind, ein verdächtiges Schnaufen zu hören ist." - Heinz-Christian Straches Lauschangriff.

Foto: Reuters/Niesner

Bild nicht mehr verfügbar.

"Der Zölibat dürfte bald ein Auslaufmodell sein." - Toni Faber, Dompfarrer mit Vision. (APA/red)

Foto: APA/Schlager