Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich bin stolz darauf, sagen zu können: Wir haben das, was wir uns vorgenommen haben, geschafft, sind fertig mit dem Budget 2011." - das war einmal, mittlerweile ist für Kanzler Werner Faymann (SPÖ) nichts mehr in Stein gemeißelt.

Foto: APA/Pfarrhofer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Der Weg aus der Schuldenfalle ist eingeschlagen." - Finanzminister Josef Pröll (ÖVP) glaubt noch, aus dem Schuldenloch gehüpft zu sein.

Foto: APA/Pfarrhofer

Bild nicht mehr verfügbar.

"In meinem nächsten Leben werd ich Tunnel." - Koralm statt Hörsaal - Studenten wollen ihre Familienbeihilfe nicht rausrücken.

Foto: AP/Punz

Bild nicht mehr verfügbar.

"Das BZÖ wird daher für die Jugend in die Fluten springen." - todesmutig für die Jugend - Bündnis-Chef Josef Bucher.

Foto: Reuters/Niesner

Bild nicht mehr verfügbar.

"Vergessen wir nicht. Jedes Aktenstück enthält das Schicksal einer Familie." - für die Komanis und Zogajs - Bundespräsident Heinz Fischer und seine Mahnung zum Nationalfeiertag.

Foto: APA/HBF

Bild nicht mehr verfügbar.

"Präsidentenämter aller Art sind ja gefragt." - Alexander Van der Bellen und der Gipfel des Stadtschulrats.

Foto: APA/Hochmuth

"Bitte kommen Sie. Die Damen in die erste Reihe, die Herren dahinter." - Einladung zum Gruppenfoto - Innenministerin Maria Fekter (ÖVP) und ihre muslimischen Dialogpartner. (APA)

Foto: STandard/Cremer