Erster schwarzer Bürgermeister gewählt

25. Oktober 2010, 09:20
216 Postings

Ghanaer setzt sich in Piran durch - Sozialdemokrat kam vor 33 Jahren nach Slowenien

Ljubljana - In Slowenien ist erstmals in der Geschichte ein Schwarzer zum Bürgermeister gewählt worden. Der aus Ghana stammende Arzt Peter Bossman setzte sich am Sonntag in der Kleinstadt Piran durch. Der 54-Jährige gehört den Sozialdemokraten an.


Größere Kartenansicht

Quelle: Google

Er war vor 33 Jahren für sein Medizin-Studium in das Land gekommen. "Mein Sieg zeigt, dass die Demokratie in Slowenien weit fortgeschritten ist", sagte Bossman Reuters. (Reuters)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    "Die Menschen wollen Wandel und Veränderung," sagte Bossman derStandard.at vor der Stichwahl ganz im Sinne der Obama-Rhetorik.

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Glückwunsch nach der Wahl von der Ehefrau.

Share if you care.