Schlumberger organisiert die Leitung im Marketing ab Oktober 2010 neu: Neuer Marketingdirektor ist der ausgewiesene Marketingexperte Gerhard Manner (44). Er folgt auf Andreas Krb, der innerhalb der Unternehmensgruppe neue Aufgaben für internationale Projekte übernimmt.

Der Aufsichtsrat der an der Wiener Börse notierten A-TEC Industries AG bestellte in der Aufsichtsratssitzung vom 24. September 2010 Franz Fehringer (53) mit sofortiger Wirkung zum neuen Chief Financial Officer der Industriegruppe.

Manfred Gahleitner (52) steigt bei Canon Austria zum Country Director Direct Sales Channel auf. In dieser Position verantwortet er den gesamten Direktvertrieb in Österreich.

Mit 1. Oktober 2010 wechselte Bernhard Haider, bisheriger Leiter des Bereichs Public Sector und Mergers & Acquisition bei PwC Österreich, für drei bis fünf Jahre als Advisory Partner zu PwC Middle East.

Mit der Eröffnung des neuen Media Markt in Bürs am 28. Oktober setzt Media Markt seinen Expansionskurs fort und ernennt Wolfgang Zussner (35) zum Geschäftsführer des Standortes. Der gebürtige Salzburger ist damit für 30 MitarbeiterInnen und einen Media Markt mit 2.000m2 verantwortlich.

Mit 1. Oktober 2010 hat Georg Schramm (37) die Leitung der Abteilung Großkunden der Erste Bank übernommen.

Foto: PARSHIP.at

Martin Dobner, bisher Country Director von PARSHIP in Österreich und in der Schweiz, ist zum Senior Director Southern Europe der Online-Partneragentur berufen worden. Seine Position in Österreich und der Schweiz hat mit 1. Oktober Sandra Gabler, bisherige Marketing Managerin von PARSHIP.at, übernommen.

Seit Kurzem verstärkt Ludwig Denich (49) das Sales-Team des ERP-Spezialisten PCS IT-Trading GmbH. Sein Aufgabengebiet umfasst das Key Account Management und das Business Development für TradeControl, eine der führenden Lösungen im Groß- und Einzelhandel.

Markus Mazanec (35) leitet die Einheit "Business Process Management" der A1 Telekom Austria AG. Seine knapp 40 MitarbeiterInnen befassen sich mit sämtlichen IT Integrations- und Business Prozess Automatisierungs-Themen, technischer Feasibility und Business Analyse.

Foto: Bene

Vertriebsprofi Christian Hecker ist neuer Geschäftsführer von Bene Deutschland.

Sie haben Einsteiger-, Umsteiger- oder AufsteigerInnen in Ihrem Unternehmen? Mailen Sie uns an aufstieg@derStandard.at.