Glaube und Wahnsinn

4. Oktober 2010, 18:46
11 Postings

Dortmunder Herbst, Derby d'Italia und: was Anderlecht seit 57 Jahren nicht mehr erleben musste - die Ansichtssache zum kontinentalen Kick

Bild 1 von 13

1:5. So weit kam es für Anderlecht lange nicht mehr. Zehn Jahre ist es her, seit die stolzen Brüsseler eine vergleichbar überzeugende Maulschelle verpasst bekamen (0:5 in Westerlo). Sie vom Erzrivalen Standard hinnehmen zu müssen, schmerzt nur noch mehr und begab sich im sonntäglichen Belgien-Schlager im Sclessin zu Lüttich. Dies war die schwerste Niederlage gegen die Roten seit 57 Jahren (am 15.3. 1953, im fußballerischen Mittelalter also, hatte es es dies Resultat schon einmal gesetzt) - und sie war nicht zu erwarten. Zu uninspiriert (zwei Niederlagen, zwei Remis) war Standard in die neue Spielzeit gestartet, welche mancherorts bereits als Übergangssaison identifiziert und zu den Akten gelegt worden war.

weiter ›
Share if you care.