Bild nicht mehr verfügbar.

"Heide Schmidt: Ich wähle LIF"

Die Etat-Jury findet: die OTS-Aussendung des Tages kommt vom Liberalen Forum. Die Partei lässt überraschenderweise die LIF-Gründerin eine Wahlempfehlung aussprechen.

Berichterstattung zur Wien-Wahl finden Sie auf derStandard.at/Inland

Foto: AP/Lilli Strauss

Bild nicht mehr verfügbar.

"Es gibt viel zu wenige Leute beim ORF, die sich mit Volksmusik auskennen."

Karl Moik kritisiert im aktuellen TV-Media die Debatte ums Schlager-TV. "Ich verstehe einfach nicht, wie man eine Sendung wie den 'Grand Prix der Volksmusik' absetzen kann. Dass sich das Publikum das gefallen lässt, ist für mich die größte Sensation", meint Moik und befürchtet Schlimmes für seinen "Musikantenstandl": "Ich kann nur noch lachen. Das geht doch in dieselbe Richtung, ich trau mich gar nicht wetten, ob es den Stadl in den nächsten fünf Jahren überhaupt noch geben wird."

"Vielleicht sollte man auch einmal dran denken, die Leute, die im ORF führend sind, abzusetzen", sagt er weiter und meint damit die Macher der Volksmusiksendungen.

Foto: APA/ORF/Badzic

Bild nicht mehr verfügbar.

"Eine Schande jedenfalls für unseren Rechtsstaat und eine beschämende Situation für die Staatsanwaltschaft, die jetzt tatenlos zusehen muss, wie der ORF unbeschadet Neonazis vor der Strafverfolgung schützt."

Uwe Scheuch, Landesparteiobmann der Freiheitlichen in Kärnten.

Foto: APA

"Wir schimpfen immer alle auf die Banker, aber die Wahrheit ist: Die Marketing-Leute haben die viel größere Verantwortung. Denn die Wurzel dieser Krise liegt ja eigentlich im Konsum: Wer hat denn jahrelang den Amerikanern erzählt, dass sie sich über Konsum definieren sollen? Genau, wir waren es. Also sind wir mindestens mitschuldig, nicht nur Lehman Brothers oder Goldman Sachs."

Amir Kassaei, Kreativchef von DDB Berlin, im Interview mit der "Süddeutschen Zeitung".

Foto: DDB