Via Umfrage wurde "Akte X – Jenseits der Wahrheit" (Sonntag, 10. Oktober, 20.15 Uhr, ORF 1) zum TV-Tipp der Woche gekürt. Auf Platz zwei landete "Indiana Jones und der Tempel des Todes" (Mittwoch, 6. Oktober, 20.15 Uhr, ORF 1) vor "Mankells Wallander – Tjuven (Diebe)" (Freitag, 8. Oktober, 22.30 Uhr, ORF 2).

Und in der Woche von 11. bis 17. Oktober? Neun TV-Tipps stehen wieder zur Auswahl. Stimmen Sie ab und/oder posten Sie Alternativvorschläge!

Foto: ORF

Das Beste kommt zum Schluss

"Unter der Regie von Komödienspezialist Rob Reiner ('Harry und Sally', 'Wo die Liebe hinfällt') verbringen die Hollywood-Giganten Jack Nicholson und Morgan Freeman gemeinsam ihre letzten Tage und setzen zu einem berauschenden Höhenflug an", so der ORF.

Mittwoch, 13. Oktober, 22.25 Uhr, ORF 1

Foto: ORF

Iron Man

Mit der Fabrikation von Waffen im großen Stil hat es Tony Stark zum milliardenschweren Großindustriellen gebracht und gedenkt sich zur Ruhe zu setzen. Als ein Konkurrent ihn entführen lässt und den genialen Erfinder zwingt, eine zerstörerische Allzweckwaffe zu entwickeln, trickst Stark seine Kidnapper aus: Er kreiert eine eiserne Rüstung, die ihn unverwundbar macht: Die Geburtsstunde des Iron Man.

Freitag, 15. Oktober, 20.15 Uhr, ATV

Foto: ATV

Bild nicht mehr verfügbar.

In den Tiefen des Pazifiks

"Bunte Korallenriffe, weiße Strände und Südseevölker – im Pazifik liegen die letzten Paradiese der Erde. Aber der Pazifik hat auch geheimnisvolle und gefährliche Seiten. Denn von dem Leben in der Tiefsee haben die Meeresforscher bisher nur eine vage Vorstellung. Dort eröffnet sich eine fremde Welt. Ein Team von Wissenschaftlern und Unterwasserkameraleuten begibt sich auf eine Expedition, um diese Welt zu entdecken", so 3sat über die Doku in zwei Teilen.

Sonntag, 17. Oktober, 20.15 Uhr, 3sat

Foto: AP/Hilbertz

Bild nicht mehr verfügbar.

Gib den Affen Zucker

Der Fürst des Kleinstaates Saint-Toulipe reist mit seiner Familie nach Rom. Tochter Cristina soll dort einen reichen Industriellen heiraten, um so das Fürstentum vor einem Schuldenberg bewahren. Doch dann kommt alles anders. Cristina trifft den Busfahrer Barnaba (Adriano Celentano), der verliebt sich sofort in sie. Er weiß nicht, dass sie in Wahrheit eine Prinzessin ist.

Mittwoch, 13. Oktober, 20.15 Uhr, Das Vierte

Foto: Archiv

Bild nicht mehr verfügbar.

Talk Radio

In seiner umstrittenen Radiotalkshow nimmt Barry Champlainmit ganz böse seine Gesprächspartner, die ihn anrufen, aufs Korn. Er geht immer brutaler mit seinen Anrufern um und macht sich immer unbeliebter. Bis es zur Eskalation kommt ... Das "Lexikon des internationalen Films" über "Talk Radio": Der Film zeichne "ein düsteres Bild einer Medienwelt, in der Kommunikation zur Konfrontation verkommen ist" und zeige "das Psychogramm eines Mannes, der an sich und der Welt leidet und immer tiefer in die Isolation gedrängt wird". Der Film stammt aus dem Jahre 1988, Regie führte Oliver Stone

Freitag, 15. Oktober, 23.15 Uhr, WDR

Foto: Archiv

Bild nicht mehr verfügbar.

Boeing-Boeing

Journalist und Playboy Bernard Lawrence hat mit drei Flugbegleiterinnen ein Verhältnis. Freilich wissen die Damen nichts voneinander, er plant sein Liebesleben nach dem Flugplan seiner Freundinnen. Doch dann wird eine neue Boeing eingeführt, was den Flugplan völlig durcheinander bringt. Dann taucht auch noch Bernards Freund Robert (gespielt von Jerry Lewis) auf und sorgt für grenzenloses Chaos. ... Komödie aus dem Jahr 1965 mit dem kürzlich verstorbenen Tony Curtis in der Hauptrolle.

Sonntag, 17. Oktober, 20.15 Uhr, Das Vierte

Foto: Archiv

Bild nicht mehr verfügbar.

Die Simpsons ("Bin runterladen")

Bart hat einen neuen Freund, Bashir, dessen Eltern Homer sofort als Terroristen verdächtigt. Der zweite Handlungsstrang ist eine Parodie auf Apple. Lisa ist dem "MyPod" verfallen. Als sie eine über 1000 Dollar große Rechnung bekommt, macht sie sich auf zu Mapples Hauptquartier unter Wasser, um mit Steve Mobs über "MyBill" zu reden.

Dienstag, 12. Oktober, 20.45 Uhr, ProSieben

Foto: AP/Fox

Der Prozess

Servus TV zeigt Meilensteine der Kinogeschichte. Diesmal: Orson Welles' Verfilmung von Franz Kafkas gleichnamigem Roman. Josef K. wird verhaftet, ohne sich einer Schuld bewusst zu sein. Sein Anwalt scheint eine Nähe zum Gericht zu haben, das Gericht selbst erlebt er als anonymen Ort der Macht.

Mittwoch, 13. Oktober, 22.05 Uhr, Servus TV

Foto: Servus TV/Kinowelt

Breaking Bad

Walter White ist Chemielehrer an einer Highschool und an Krebs erkrankt. Seine Familie – Frau schwanger, Sohn körperlich behindert – kann er nur mit Mühe versorgen. Ob er sich einer Krebsbehandlung unterziehen soll, ist auch eine Frage des Geldes. Nach der Diagnose stellt er mit Ex-Schüler Jesse Meth her. Arte zeigt die Serie in Erstausstrahlung jeweils als Doppelfolge. Hauptdarsteller Bryan Cranston ist auch als Familienvater Hal aus der Serie "Malcom mittendrin" bekannt.

Samstag, 16. Oktober, 22.00 Uhr, Arte

Foto: Arte F/Sony Pictures Television Inc.