Bild nicht mehr verfügbar.

Christoph Rohr ist Spitzenkandidat der VP-nahen Aktionsgemeinschaft. Ziel der AG ist es, eine Neuauflage der rot-grünen Koalition in der Bundesvertretung zu verhindern und nach zwei Jahren der Opposition wieder in die Exekutive zurückzukehren.
>>> Christoph Rohr ist Spitzenkandidat der AG

Foto: APA/NADJA KALB / AG

Bild nicht mehr verfügbar.

Die GRAS tritt mit einem Duo zur ÖH-Wahl an: Ralph Schallmeiner (26) und Barbara Wittinger(23). Ihr Ziel ist es, Mai die VP-nahe AktionsGemeinschaft (AG) zu überholen und stärkste Fraktion werden. Außerdem wollen sie die Koalition mit dem Verband Sozialistischer StudentInnen (VSStÖ) fortsetzen.
>>> Grüne und Alternative StudentInnen wollen Platz eins

Fotos: APA/DAVID OSZKO

Bild nicht mehr verfügbar.

Als Spitzenkandidatin hat der VSStÖ Patrice Fuchs aufgestellt. Die 29-jährige Psychologie- und Fotografiestudentin soll den VSStÖ stärker machen und die rot-grüne Mehrheit ausbauen.
>>> VSStÖ schickt Patrice Fuchs ins Rennen

Foto: APA/VSSTOE/INGO PERTRAMER

Daniel Smidt ist Spitzenkandidat der Fachschaftslisten Österreichs. Text für die Verlinkung eingeben

Foto: derStandard.at/FLOE

Florian Schweitzer ist Spitzenkandidat des Liberalen StudentInnenforums.

Foto: derStandard.at/LSF

Lonita Kuyumji ist Spitzenkandidatin des Kommunistischen StudentInnnenverbands. Auch dem KSV ist an einer Fortsetzung der linken Koalition gelegen, aus der sie allerdings im Sommer 2002 ausgeschieden sind. Konsequenz aus der Sicht des KSV: "Wir wollen ein Ergebnis, bei dem der KSV für eine linke Koalition notwendig ist", oder anders ausgedrückt, sie wollen das "Zünglein an der Waage" sein.
>>> KSV für eine "starke, linke ÖH"

Foto: derStandard.at/KSV