Sony zeigt flexibles ePaper

16. September 2010, 14:37
93 Postings

Für nächste Generation der eBook-Reader

Sony hat in Japan auf seiner jährlichen Händlermesse neben aktuellen Produkten auch einige Prototypen und kommende Technologien vorgestellt. Unter den spannenderen Innovationen fand sich eine Weiterentwicklung des E-Ink-Displays für eBook-Reader.

Flexibel

Das präsentierte ePaper nutzt anstelle von Glas einen speziellen Kunststoff, der nicht nur leichter ist, sondern sich auch biegen lässt. Gleichzeitig lässt sich das Material nur sehr schwer zerbrechen, falls es herunterfallen sollte. Für den Transport kann das Display ganz einfach eingerollt werden.

Zukunftsmusik

Wann Sony derartige ePaper auf den Markt bringen wird, wollte man noch nicht verraten. Auf dem Branchenblog SonyInsider finden sich noch weitere Bilder und Infos. (zw)

Der WebStandard auf Facebook

  • Flexibles ePaper; Quelle: SonyInsider
    foto: sonyinsider.com

    Flexibles ePaper; Quelle: SonyInsider

Share if you care.