Bild nicht mehr verfügbar.

"Straches berühmte 'drei Bier' scheinen bei der Auswahl des Slogans nun endgültig den Weg in die Blutbahn gefunden zu haben." - SP-Wien-Klubchef Siegi Lindenmayr vermutet "blaue" Reimeschmiede.

Foto: dpa/Kalaene

Bild nicht mehr verfügbar.

"Wadelbeißerei gibt es nicht." - Und wenn, dann nur in den eigenen Bezirksparteien, Eva Glawischnig über die Vorzüge der Grünen als Koalitionspartner für die Wiener SPÖ.

Foto: dpa/Kalaene

Bild nicht mehr verfügbar.

"Wir haben ein perfektes Doppeladlerverhältnis. Der eine schaut in die linke Hälfte, der andere in die rechte, und gemeinsam fliegen wir zu lichten Höhen." - apropos Blecha - ein Leib, zwei Köpfe: Andreas Khol über sein Verhältnis zum roten Seniorenchef.

Foto: reuters/Heinz-Peter Bader

"Es gibt ja schon seit vielen Jahren neue Spielregeln, seit der Pensionsreform 2003. Dass eine Generation vorher höhere Pensionen hatte, ja, das stimmt. Aber wir haben rechtzeitig gegengesteuert." - Pensionsdemos? war da mal was? - Rudolf Hundstorfer (SPÖ) mit einer späten Würdigung für Wolfgang Schüssel (ÖVP).

Foto: Standard/Cremer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Die Sommerpause ist beendet - die Regierung wird ins Parlament zitiert." - Eva Glawischnig finalisiert mit Blau-Orange das Ferien-Programm von Pröll und co.

Foto: apa/Hochmuth

"Die Politik hat sich dem Bürger zu stellen und sich nicht vor ihm davon zu stehlen." - Othmar Karas (ÖVP), Helfer der Opposition wider die Budget-Verschiebung.

Foto: Standard/Cremer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Das machen alle anderen auch." - BZÖ-Kärntnen-Chef Stefan Petzner und die Jubelbroschüre auf Landeskosten.

Foto: reuters/Hein-Peter Bader

Bild nicht mehr verfügbar.

"Wien versucht, Spitzensportlern das Leben zur Hölle zu machen." - der schwarze Delfin Dinko Jukic hat einen Grund gefunden, warum seine Schwimmleistungen derzeit nicht gerade himmlisch sind. (APA)

Foto: ap/Punz