Bild nicht mehr verfügbar.

Lindsay Lohan vor ihrer Inhaftierung

Foto: AP Photo/Los Angeles County Sheriff's Department

New York - Hollywood-Sternchen Lindsay Lohan (24) hat nach zwei Wochen Haft "Mörder-Freundinnen" - das sagt zumindest ihre Mutter. "Sie wurde mit angeblichen Mörderinnen zusammengesperrt. Mit vielen hat sie sich angefreundet", sagte Dina Lohan am Freitag in einem Interview im NBC-Fernsehen in New York. Die Richterin sei viel zu hart mit ihrer Tochter umgesprungen. "Die hat mit ganz harten Bandagen gekämpft, mit ganz harten."

Lohan war zu 90 Tagen Haft verurteilt worden, weil sie Bewährungsauflagen wegen Alkohol- und Drogenvergehen verletzt hatte. Nach zwei Wochen kam sie jedoch Anfang August aus dem Gefängnis und in eine Entzugsklinik. Auch dort werde sie aber nicht die vollen drei Monate verbringen, sagte Dina Lohan. "Ich will nicht für die Staatsanwälte sprechen, aber sie wird bald da raus sein."

Die Mutter kündigte zugleich an, dass Lindsay Lohan wieder von Hollywood nach New York ziehen werde. "Kalifornien ist ein wundervoller Staat. Aber diese Welt ist anders, da wird nach anderen Regeln gespielt. Das Justizsystem ist ein bisschen...anders." Lohan wurde 1986 in New York geboren. Die "New York Daily News" kommentierten die Ankündigung mit dem Satz: "Pass' auf, New York. Deine böse Saat kehrt heim." (APA)