Um einen Bugatti Veyron 16,4 noch auffälliger zu machen, muss man schon tief in die Prunkkiste greifen. Tuner Mansory hat es getan ...

Foto: Mansory

... und bietet ab sofort dieses Einzelstück namens LINEA Vincerò d'Oro an - eine vergoldete Luxusvariante des Luxuswagens, der in der Basis-Ausstattung bereits atemberaubende 1,31 Mio. Euro kostet.

Foto: Mansory

In der Mansory-Version erstrahlt der Bugatti in goldenem Glanz, und zwar außen wie innen.

Foto: Mansory

Einige Teile wurden vergoldet, um diesen Effekt zu erreichen.

Foto: Mansory

Für die Außenhaut wurden Kupferfäden in das Karbongewebe eingeflochten.

Foto: Mansory

In Sitze, Türverkleidungen und das Armaturenbrett wurden LEDs eingebaut, die den Innenraum illuminieren.

Foto: Mansory

Außen gab's eine kürzere Motorhaube, modifizierte Kotflügel und eine markante Frontschürze.

Foto: Mansory

Der LINEA Vincerò d'Oro ist übrigens der Nachfolger des LINEA Vincerò, mit dessen Herstellung Mansory 2009 begann. Das goldene Exemplar bedeutet gleichzeitig auch das Ende der streng limitierten Serie.

Foto: Mansory

An den Fahrzeugflanken und am Heck befinden sich größere Luftauslässe, die für bessere Motorkühlung sorgen.

Foto: Mansory

Der Preis für den goldenen Luxus-Luxus-Wagen ist übrigens nicht bekannt.

Informationen: Mansory

Foto: Mansory