Silver Server bereit für VDSL2

9. August 2010, 11:23
3 Postings

Übertragstechnik verspricht Internet-Geschwindigkeiten von bis zu 56400 KBit/s im Down- und 19100 KBit/s im Upload

Silver Server investiert in VDSL2. Die Übertragstechnik verspricht Internet-Geschwindigkeiten von bis zu 56400 KBit/s im Down- und 19100 KBit/s im Upload. Der Provider hat seine bestehenden City-Netze im Großraum Wien und Linz aufgerüstet, so das Unternehmen in einer Presseaussendung.

Allerdings gibt es für VDSL2 keine Anschaltrichtlinien. D.h. Silver Server darf die neue Technik noch nicht anbieten. Silver Server Chef Oskar Obereder bedauert die Wartezeit auf VDSL2: „Auch wenn demnächst endlich mit dem Bescheid zu rechnen ist - solche Verfahrenslängen sind unverständlich, enthalten sie doch heimischen Unternehmen einen wirtschaftlichen Nutzen vor." (red)

 

Share if you care.