Bild nicht mehr verfügbar.

Roberto Baggio

Foto: EPA/MATTEO BAZZI

Rom - Roberto Baggio soll Italiens Fußball-Nationalmannschaft nach dem WM-Debakel von Südafrika aus der Krise helfen. Der frühere Weltstar wird dem neuen Nationaltrainer Cesare Prandelli als Technischer Direktor zur Seite stehen, teilte Baggio nach einem Treffen mit Italiens Verbandspräsident Giancarlo Abete am Montag in Rom mit. Er habe ein entsprechendes Angebot Abetes angenommen, betonte der Ex-Spieler.

Der 43-jährige Baggio hatte seine Spielerkarriere 2004 bei Brescia Calcio in der Serie A beendet. Danach hatte der Vizeweltmeister von 1994 mehrfach erklärt, dass er eine Trainerlaufbahn anstrebe. Massimo Moratti, Chef des italienischen Meisters und Champions-League-Siegers Inter Mailand, bot ihm das Amt eines Nachwuchstrainers an. Baggio lehnte jedoch ab. (APA)