Europas Musliminnen als "Heilige Kriegerinnen"

28. Juli 2010, 13:55
44 Postings

Frauen sollten Schleier tragen: Verbote wie in Frankreich seien "Diskriminierung", gegen die es sich zu verteidigen gelte

Kairo - Die in Europa lebenden Musliminnen sollen sich gegen mögliche Verschleierungsverbote zur Wehr setzen, empfiehlt Al-Kaida-Vize Ajman al-Sawahri. Durch das Tragen des Schleiers würden die Frauen zu "Heiligen Kriegerinnen" im Kampf gegen den säkularen Kreuzzug des Westens, sagte der zweite Mann an der Spitze des Terrornetzwerks in einer am Mittwoch im Internet aufgetauchten Audio-Botschaft.

In der 47-minütigen Rede bezeichnete Sawahri die in Frankreich und anderen europäischen Ländern diskutierten Verschleierungsverbote als Diskriminierung muslimischer Frauen. "Wir müssen unsere Mädchen, unsere Schwestern und unsere Mütter dazu aufrufen, den Schleier aufzusetzen. Wir müssen sie unterstützen und verteidigen", sagte er. (APA/ag.)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Sollen sich nicht säkularisieren lassen: Muslimische Frauen in Europa.

Share if you care.