NÖ-FPÖ: Karl Schwab legt Mandat zurück

1. Juli 2010, 14:51
67 Postings

Bisheriger Pressereferent Hafenecker ist sein Nachfolger

Karl Schwab (F) hat mit Ende Juni sein Mandat im NÖ Landtag zurückgelegt. Sein Nachfolger ist Christian Hafenecker. Der 29 Jahre alte bisherige Pressereferent der NÖ Freiheitlichen, der diese Tätigkeit nach eigenen Angaben vorerst interimistisch weiterführen wird, wurde am Donnerstag in der Sitzung des Landtages angelobt. Er ist auch FPÖ-Bezirksobmann in Lilienfeld und geschäftsführender Gemeinderat in Kaumberg.

Der 73-jährige Schwab war bis dato der älteste Mandatar im St. Pöltner Landhaus. Der Weinviertler gehörte dem Landtag schon von März 1992 bis Juni 1993 an und feierte im April 2008 - nach der NÖ-Wahl im Monat zuvor - ein auch für ihn überraschendes Comeback. Außerdem war er zweimal Mitglied des Bundesrates. Mit Debattenbeiträgen im NÖ Landtag brachte es Schwab via Youtube auch zu Bekanntheit über die Landesgrenzen hinaus. (APA)

Share if you care.