Android 2.2 für HTC Desire, Legend und Wildfire

30. Juni 2010, 10:46
104 Postings

HTC bestätigt Update-Pläne - auch Samsung Galaxy S bekommt Froyo

Nachdem für das von HTC für Google entwickelte Nexus One als erstes Smartphone das Update auf Android 2.2, Codename Froyo, bereits "Over The Air" ausgeliefert wird, sollen als nächstes die im Februar vorgestellten HTC-Modelle Desire und Legend sowie das neue Einsteiger-Gerät Wildfire folgen.

Froyo für 2010er-Modelle

Dem WebStandard hat HTC bereits bestätigt, dass das Update für das Desire für Ende August geplant ist. Auch gegenüber Recombu hat der taiwanesische Hersteller bekräftigt, dass das Update bald für mehrere 2010 vorgestellte Modelle verfügbar sein soll. Konkret habe das Unternehmen das Desire, das Legend und das Wildfire genannt. Als Zeitrahmen sei "mit Beginn des dritten Quartals" angegeben worden. Was andere Modelle angeht, sind noch keine Update-Pläne durchgesickert.

Samsung holt sich Froyo-Nachschlag

Auch Samsung hat bereits zur Präsentation des Galaxy S versprochen, das Android 2.1-basierte Smartphone bald auf Froyo zu aktualisieren. Nun hat das Unternehmen die Update-Pläne nochmals über seinen offiziellen Twitter-Account bestätigt. (red)

 

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Auch das HTC Desire (im Bild), Legend und Wildfire werden bald auf Android 2.2 aktualisiert.

Share if you care.