Österreichische Bilanz: Fünf Löwen, zwölf Shortlistplatzierungen

26. Juni 2010, 14:43
1 Posting

Silber-Lion für Traktor Wien, Ogilvy & Mather und Euro RSCG - Bronze für Ogilvy & Mather und Wien Nord

Das diesjährige Werbefestival in Cannes ging mit der Verleihung der Preise bei Titanium & Integration, Film und Film Craft zu Ende. in diesen Kategorien war keine österreichische Agentur auf der Shortlist vertreten. Dieses Jahr hatten Österreichs Werber insgesamt 194 Kreativarbeiten in den Kategorien Cyber (16 Einreichungen), Design (14), Direct (36), Film (11), Film Craft (1), Media (26), Outdoor (26), PR (2), Press (25), Promo (24) und Radio (12) bei den Cannes Lions eingereicht. Die Bilanz: Zwölf Arbeiten auf den verschiedenen Shortlists und insgesamt fünf Löwen.

Cannes-Löwen für Österreich

Traktor Wien sicherte sich mit Nonja als "the first ape on facebook" für ihren Kunden Samsung Electronics den Cyber-Lion in Silber. Ogilvy & Mather holte mit "The Sandpaper Label" im Auftrag von Mario Haller den Design-Lion in Silber und für Reed Messe Wien den Promo & Activation-Lion in Bronze für "The World's smallest Balloon". Euro RSCG wurde mit einem Direct-Lion in Silber mit "Take Away Derelict" für Kunden Neunerhaus ausgezeichnet, Wien Nord sicherte sich mit der Kampagne "Tied Up" für "This Human World" einen bronzenen Media-Lion. (red)

Share if you care.