Media-Gold geht an Dänemark

22. Juni 2010, 17:42
1 Posting

Silber für Schweden, Bronze geht an die USA

Das österreichische Young Lions Media-Team stand vor der Herausforderung, in nur 24 Stunden eine Mediastrategie für das "Peace One Day" Projekt als Auftraggeber, zu entwickeln und gegen die weltbesten Nachwuchshoffnungen aus 24 Ländern in Konkurrenz zu treten. Wie schon bei der österreichischen Vorausscheidung, mussten sie auch in Cannes ihre Arbeit vor der versammelten Expertenjury präsentieren - in Englisch. Das waren die erste Herausforderung für Elisabeth Seiser und Katharina Zweng, das österreichische Young Lions Team beim Wettbewerb in Cannes.

Am besten setzte das Briefing nach Ansicht der Experten-Jury Peter Ammentorp und Nicolai Villads Loser Smith - das Team aus Dänemark - um. Das beste Young Lions Team in der Kategorie Media wurde am Dienstagabend (22.06.10) bei der Awards Ceremony mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. Das Team aus Schweden holte sich den Silber Löwen, die beiden Young Lions aus den USA nehmen den Bronze-Löwen mit nach Hause.

Offen ist noch der Young Lions-Wettbewerb in der Kategorien Film, dort treten Anna Beimel und Roman Beck für Österreich an. (red)

Share if you care.