Austrian Standards, das frühere Normungsinstitut, vertraut seit kurzem auf das PR-Know-how von comm:unications. Mit einer "klaren und stringenten Positionierung soll mit Vorurteilen aufgeräumt und das Institut als modernes, unabhängig agierendes Unternehmen präsentiert werden", heißt es in einer Aussendung.

"Als Kommunikationsagentur, bei der Qualität und individuelle Kundenbetreuung groß geschrieben werden, freuen wir uns, eine Organisation wie Austrian Standards zu unseren Kunden zu zählen, die dieselbe Philosophie vertritt", so comm:unications-Geschäftsführerin Sabine Pöhacker. Die Agentur wird Austrian Standards strategisch beraten und bei der operativen Umsetzung der internen und externen Unternehmens-Kommunikation unterstützen.

Austrian Standards steht für das 1920 gegründete Normungsinstitut (mit den Geschäftsbereichen Development und Consulting) sowie für das 2008 gegründete Tochterunternehmen Austrian Standards plus GmbH mit den Bereichen Publishing, Trainings und Certification. (red)