"Man kann auch auf so einer Wanderung den einen oder anderen Deal einfädeln." - Business am Jakobsweg, Altkanzler Alfred Gusenbauer (SPÖ)...

Foto: STANDARD/SPÖ

Bild nicht mehr verfügbar.

"Wir haben uns früher beschwert, dass die Wurstsemmel, die uns verkauft worden ist, zu teuer ist. Jetzt kriegen wir einen Apfel und ein Joghurt dazu und sind zufrieden." - Wirtschaftskammer- und SVA-Chef Christoph Leitl genießt den Heurigen-Kompromiss.

APA/Neubauer

"Ich sehe meine Söhne jeden Tag. Das ist eine Leistung, auf die ich stolz bin und das ist nur bei den Grünen möglich." - Bundessprecherin Eva Glawischnig hat das Spezielle ihrer Partei entdeckt.

Foto: STANDARD/Cremer

"Undank ist der Welten Lohn" - er hat ausgekämpft: Der Josefstädter Bezirksvorsteher Heribert Rahdjian wird von den Grünen auf die Straße gestellt.

Foto: STANDARD/Cremer

"Ich will, dass die Josefstadt ein internationales Beispiel für grünes Regieren wird, das sich Leute aus ganz Europa anschauen können." - sein Nachfolger Alexander Spritzendorfer hat Großes vor.

Foto: STANDARD/Fischer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Stalin wäre stolz auf uns!" - dem Landesverband katholischer Elternvereine Wien ist bange vor der "Zwangskollektivierung zur Durchsetzung der Gesamtschule".

Foto: AP/Dean

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich sage, was wichtig ist fürs Land, und nicht, was wichtig für die Partei ist." - Gesamtschul-Freund Christoph Leitl demnach recht sowjetisch.(APA)

Foto: Reuters/Prammer