Boateng zu ManCity

5. Juni 2010, 18:36
10 Postings

DFB-Teamverteidiger lässt Hamburg links liegen und wechselt in die Premier League - Hitzlsperger von Lazio zu West Ham

Manchester - Der deutsche Fußball-Teamverteidiger Jerome Boateng wechselt zu Manchester City. Der 21-jährige Außenverteidiger vom Hamburger SV erhielt einen Fünfjahresvertrag, gab der Budgetkrösus der englischen Premier League am Samstag bekannt. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart, laut englischen Medienangaben soll sie bei mehr als zehn Millionen Pfund (12 Mio. Euro) liegen. Boateng steht auch im endgültigen 23-Mann-Kader Deutschlands für die WM in Südafrika.

Thomas Hitzlsperger wechselt nach einem halben Jahr bei Lazio Rom zum englischen Premier-League-Club West Ham United. Der 28-jährige Mittelfeldspieler, der nicht im deutschen WM-Teamkader steht, unterschrieb einen Dreijahresvertrag. Das gaben die Londoner, die in der Vorsaison nur knapp dem Abstieg entgangen waren, am Samstag bekannt. Hitzlsperger hatte von 2001 bis 2005 (Aston Villa) bereits vier Jahre in England gespielt. (APA/Reuters)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Fünfjahresvertrag für Boateng in Manchester.

Share if you care.